Mariä-Geburts-Markt
Willkommen zum Mariä-Geburts-Markt 2026
11. September - 15. September 2026
© Stadt Telgte - Simone Thieringer
Anlässlich des Mariä-Geburts-Marktes jeden September wirft sich die großartige Kleinstadt Telgte inmitten des Münsterlandes noch einmal in eine bunte Attraktion.
Der Mariä-Geburts-Markt bietet den Einwohner*innen und Besucher*innen alles was das Herz begehrt: Auf der großen Planwiese in Telgte werden bereits ab dem Morgengrauen allerhand Waren angeboten. Von Haushaltsgeräten, Textilien und Lebensmittel über nützliche Werkzeuge und Maschinen für Hof und Garten bis hin zu Kleintieren und Pferden inklusive Zubehör.
Neben dem traditionellen Handel per Handschlag kann man die Tiere auch in Aktion beobachten. Der Reit- und Fahrverein „Gustav-Rau“ Westbevern e.V. scheut keine Mühen und organisiert ein Reitturnier der Superlative!
Auf der Kirmes anlässlich des Mariä-Geburts-Marktes finden Groß und Klein Unterhaltung bei den verschiedenen Fahrgeschäften, Imbiss- und Aktionsbuden.
Die Stadt lädt alle Interessierten dazu ein, Teil dieser traditionsreichen Veranstaltung zu sein und somit den Sommer noch um ein paar Tage zu verlängern!

